#034 - Wie erreiche ich meine Ziele noch schneller? - Abkürzung zum Erfolg #1: Trainer/Coach

Es gibt viele Abkürzungen zum Erfolg: #1 Der Trainer/Coach (Lesezeit: 3 min)


In der heutigen Zeit muss alles schneller gehen und mit möglichst wenig Aufwand. Die Werbung verspricht: "Abnehmen: 30 kg in nur 12 Wochen!“, „Dein eigenes Onlinebusiness in 30 min!“ oder „Die erste Million in nur 2 Jahren!“. Egal, welcher Bereich es ist, es geht immer um maximalen Erfolg in sehr sehr kurzer Zeit. Geht das wirklich? Gibt es einen schnelleren Weg?

Ja! Ich nenne ihn die Abkürzung zum Erfolg und stelle Dir heute die Erste vor: #1 Der Trainer/Coach

Ein Trainer oder Coach ist laut Wikipedia folgendermaßen definiert:

 

"Trainer [...] ist im Sport eine Person, die Einzelsportler oder eine Mannschaft strategisch (taktisch), technisch und konditionell anleitet."

 

Für mich ist es vereinfacht gesagt: Eine Person, welche Deine Ziele bereits erreicht hat und Dir nun zeigt, wie es geht. Wichtig ist, dass diese Person Dich auf Deinem Weg begleitet und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichsten Trainern/Coaches und hier einmal ein paar Beispiele:

 

  • Fitnesscoach/Personaltrainer

Dieser begleitet Dich auf Deinem Weg zur Wunschfigur und erstellt Dir den entsprechenden individuellen Plan. Gleichzeitig zeigt er Dir, wie die Übungen auszuführen sind und motiviert Dich, wenn Du mal nicht so gut drauf bist.

 

  • Verkaufstrainer

Diese Person hilft Dir dabei Deine Kunden von Deinen Produkten zu überzeugen und schult Dich in der entsprechenden Kommunikations- und Argumentationsweise.

 

  • Finanzcoach

In finanziellen Aspekten zeigt Dir der Finanzcoach, wie Du Deine Schulden ab- bzw. ein entsprechendes Vermögen aufbauen kannst.

 


Natürlich ist es essenziell, dass Du Probleme erst gar nicht entstehen lässt! (siehe #013 - Probleme vermeiden statt lösen!) Solltest Du allerdings bereits welche haben, kannst Du diese natürlich selber versuchen zu lösen. Heutzutage gibt es keinen Mangel an Informationen und Du kannst nahezu alles im Internet herausfinden oder halt eine entsprechende Person finden, welche Dir bei der Problemlösung hilft. Dein Coach!

Ich z.B. habe vor knapp 2 Monaten genau diesen Schritt gewagt, denn ich wollte schon immer ein Sixpack haben. In der Vergangenheit habe ich viel Sport gemacht, aber nie so wirklich mein Ziel erreicht. Nun wollte ich es wirklich wissen und habe daher im April 2018 mit einem Online-Trainingsprogramm begonnen. Das Ergebnis wirst Du nächste Woche sehen! Sei gespannt!

In diesem Sinne, hole Dir ruhig Hilfe, wenn Du einmal nicht mehr weiter weißt bzw. eine Unterstützung von außen brauchst. Es gibt nichts schlimmeres als auf der Stelle stehen zu bleiben, anstatt nach Hilfe zu fragen und somit Dein Ziel schneller zu erreichen. Ein Trainer bzw. Coach ist somit Deine Abkürzung zum Erfolg, denn: „Zeit hat man nicht. Zeit nimmt man sich."

 

Karl von #savinglifetime

 

 

PS: Wurdest Du bereits einmal gecoacht oder unterstützt Menschen bei ihrer Zielerreichung? Dann schreib es doch einfach in die Kommentare oder schicke mir eine Email! Natürlich bist Du auch in unser exklusiven Facebook-Gruppe herzlich willkommen!


Hat Dich mein Beitrag inspiriert? Dann teile ihn bitte mit Deinen Freunden und helfe ihnen dabei mehr Lebenszeit einzusparen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0